Autohauskenner arbeitet mit sogenannten "Vertrauensfaktoren", diese dienen dazu jede Bewertung ein Stück vertrauenswürdiger zu machen. Kunden können sich sicher sein, daß eine Bewertung mit vielen Vertrauensfaktoren wirklich von anderen Kunden unseres Unternehmens stammen.
Folgende Vertrauensfaktoren stehen bei »Die Autohauskenner« zur Verfügung:
1 Identität
Der Bewertende hat seine Telefonnummer hinterlegt und erlaubt Autohauskenner als Portalbetreiber, ihn zur Identitätsüberprüfung im Rahmen einer möglichen Stichprobe anzurufen.
2 Kunden- bzw. Referenznummer
Der Bewertende hat die vom Autohaus erhaltene Kunden- oder Referenznummer hinterlegt und damit das Kundenverhältnis bestätigt. Die Kundennummer darf von Autohauskenner als Portalbetreiber stichprobenartig mit dem jeweiligen Autohaus abgeglichen werden.
3 Stammkunde
Der Bewertende hat wiederholt bei dem Händler gekauft oder dessen Leistungen in Anspruch genommen - und kennt das Autohaus daher besonders gut. Sein Kundenstatus darf von Autohauskenner als Portalbetreiber stichprobenartig überprüft werden.
4 Fairplay
Der Bewertende hat seine grundsätzliche Bereitschaft zum Dialog mit dem bewerteten Händler geäußert. Er gibt dem Händler insgesamt 14 Tage Zeit nach Abgabe seiner Bewertung. So lange steht diese zwar im System, wird aber noch nicht veröffentlicht. Sollte der Händler den Bewertenden nachträglich überzeugen, kann er seine Bewertung selbst anpassen. Andernfalls wird sie automatisch nach Ablauf der Frist veröffentlicht - oder auch vorzeitig durch den Händler selbst.
5 Facebook
Der Bewertende hat über unser Portal ein »Like« bei Facebook an Autohauskenner vergeben und bringt damit zum Ausdruck, dass er zusätzliche Transparenz im Autohandel unterstützt.